· 

Urlaub zuhause

Ich wohne jetzt seit 9 Jahren in meiner Wohnung - knapp 4 Jahre lang habe ich diese Wohnung gesucht! Ich hatte bestimmte Ideen, Vorstellungen, Wünsche (z.B. wollte ich einen Turm und ich wollte 2 Ebenen und ich wollte Dusche UND Wanne.....) und dann war sie da! Nun habe ich in den letzten 9 Jahren immer wieder viel Geld und Arbeit in diese Wohnung gesteckt, habe renoviert, tapeziert, einen Kamin eingebaut, umdekoriert usw. - Ihr kennt das sicher?!? Und nun bin ich fertig - aktuell fällt mir nichts mehr ein, was noch verbessert werden könnte. Natürlich ist das hier ganz alleine mein Empfinden und mein Geschmack; vielleicht würdest Du nur denken "OMG" wenn Du hier herein kämst, aber ich fühle mich hier rundherum wohl! Außerdem entspricht meine Wohnung auch haargenau meinem Entspannungslevel: ich kann zu Fuß einkaufen, es gibt einen Bus (um genau zu sein, gibt es hier sogar 2 (!) Buslinien) und es gibt jede Menge grün und Pflanzen und Vogelgezwitscher und die Nachbarschaft ist freundlich und hilfsbereit und jeder nimmt meine Päckchen an und ich nehme auch für jeden die Post an und ich kann problemlos am Wochenende bis 12 Uhr schlafen, ohne dass hier gelärmt wird....ach, es ist ein Traum - es ist MEIN Traum! (Hoffentlich lesen meine Vermieter das nicht, sonst steht wohl eine Mieterhöhung an...) 

Nun reise ich gerne und viel und zwischen den "großen" Urlauben, liebe ich es immer mal wieder kleine Kurztrips in große Städte oder tolle Landschaften zu machen... wie kann es sein, dass ich so viel Energie und Arbeit und Geld in meine eigenen 4 Wände stecke und dann zusehe, an jedem freien Tag umherzureisen???

Das muss anders werden - die nächste Challenge heißt:

Urlaub zuhause!

Kein Stau, keine Zeitvertreiberei am Flughafen, kein Drängeln am Buffet. Stattdessen: schlafen im eigenen Bett, alles so wie ich es will. Ich meine jetzt nicht Urlaub á la typisch verkaterter und verregneter Sonntag in Jogginghose auf dem Sofa - ich meine RICHTIG URLAUB: neue Orte, Gerüche, Speisen entdecken. Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört! Natürlich: ich liebe den Griechen in meinem Dorf und könnte da jeden Tag etwas anderes von der Speisekarte ausprobieren, aber es geht ja um wirklich neue Erlebnisse - da braucht es schon ein bisschen Vorarbeit! Wo fange ich an? Bei Trip Advisor! Mal sehen, was andere Reisende über Hannover berichten und was ich davon noch nicht kenne:

Trip Advisor Top Ten:

1) Eilenriede 

2) Berggarten

3) Herrenhäuser Gärten

4) Neues Rathaus

5) Zoo Hannover

6) Maschsee

7) Aegidienkirche

8) Deutsche Messe

9) Altes Rathaus

10) Marktkirche

-> da bin ich überall schon gewesen, das soll aber nicht heißen, dass ich bereits alles darüber weiß! Ich habe mir dann noch die weiteren Empfehlungen angeschaut und zwei Parks entdeckt, in denen ich noch nie gewesen bin:

24) Park der Sinne

29) Stadtpark

Okay, ich werde spontan entscheiden, welche der 12 Tipps ich ausprobieren werde. 

Was für eine Art Urlaub soll das sein?

Ein Wochenende ist zu kurz - eine Kurzwoche, also von Montag - Freitag, 5 Tage sollen es schon werden! Im Frühling soll es sein - da blüht alles so schön und man kann gar nicht genug Zeit draußen verbringen! Ich  bevorzuge (wie in einer Ferienwohnung) überwiegend Selbstverpflegung und ich möchte ausspannen, chillen, lesen, Fahrradfahren und schwimmen gehen. Prima - das Gerüst steht! Ich bin voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt, als hätte ich tatsächlich gerade einen Urlaub gebucht! Jetzt brauche ich nur noch eine Woche frei...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0