· 

Tag 1 - Urlaub zuhause (Park der Sinne, Aqualaatzium)

Es ist soweit! ENDLICH URLAUB! Ich bin gestern Abend in meinem eigenen Bett eingeschlafen und als hätte Scotty mich heute Nacht gebeamt, wache ich heute morgen in meiner Ferienwohnung auf - die Anreise war schon mal mega unstressig, ich musste nicht packen und Koffer wiegen und habe trotzdem alles, was ich brauchen könnte - SUPER!

Das Wetter ist fantastisch und es ist auch für die kommenden 3 Tage super angesagt... ich koche mir erstmal einen Kaffee und bin begeistert von der Ausstattung der Wohnung - es ist echt alles da und ich finde mich gut zurecht.    :-)

In der hübschen pinken Lounge auf dem Balkon genieße ich meinen Kaffee und überlege mir, was ich als erstes anstellen könnte. Trip Advisor hatte ja den "Park der Sinne" empfohlen - davon habe ich schon einmal gehört, bin da aber noch nie gewesen... Mit einem Rucksack mit Wasser und Schwimmsachen (schließlich sind heute fast 30 Grad angesagt) mache ich mich auf den Weg. Es gibt tatsächlich eine Straßenbahn, die mich in einer halben Stunde von Langenhagen direkt zum Park bringt! Als ich aussteige, bin ich doch etwas verwundert, dass ich an dieser Stelle schon mindestens 100 x mit dem Auto vorbei gefahren bin! Auch im Park angekommen fühle ich mich wie in einer anderen Stadt - der Park ist gar nicht klein - und er ist kostenlos -

warum bin ich hier noch nie gewesen??

-  überlege ich mir tatsächlich... bin ich so lahm geworden? Ist es einfach Gewohnheit? Keine Zeit? Okay, es hat auch einfach noch niemand in meinem Umfeld von diesem Park geschwärmt... egal, JETZT bin ich ja hier. Er ist wirklich hübsch angelegt! Ein kleiner Bach, ein See, viele blühende und duftende bunte Blumen - ich komme sofort zur Ruhe! Dann kommt der Barfußpfad - ich hasse barfuß laufen!! Aber egal, es wird ausprobiert und bis auf eine Stelle komme ich auch gut voran... Besonders toll finde ich die Station "schmecken": da sind auf dem Tisch verschiedene Kräuter und Gewürze zum probieren angepflanzt - ich kenne auch alles, bis auf Oregano - am Geschmack sofort erkannt, aber bis heute wusste ich nicht, wie er aussieht... Am Wasserlauf haben sich schon einige Kinder eingefunden - ein echtes Spielparadies! Ich kann nicht anders und setze mich zwischen all die Omas und Opas und gucke ein bisschen zu...  Hier kann man echt super einen Tag verbringen! Ich komme bestimmt bald mit ein paar Freunden, mit Kindern und einem ordentlichen Picknick wieder!!!

Die Wettervorhersage hat gepasst und es ist (für meine Verhältnisse...) richtig warm - schon fast heiß - und ich bin froh, dass ich meine Schwimmsachen dabei habe. Ich gehe einmal aus dem Park raus und quer über die Straße und lande im 

Aqualaatzium - okay, das ist mir nicht fremd, da war ich schon sicher 30 x in der Sauna, aber den Badesee kenne ich noch nicht! Und auch jetzt kenne ich ihn noch nicht, denn er ist geschlossen... da ich schon mal da bin, vertreibe ich mir trotzdem die zweite Tageshälfte abwechselnd auf den Whirl-Liegen und im Außenbecken.

Abends sitze ich mit einem kleinen Sonnenbrand und einem kühlen Bier auf meinem Balkon und ziehe ein erstes Fazit:

ich find´s super! Ein richtig cooles Projekt und ich freue mich total auf den nächsten Tag!! Das coolste daran ist, dass ich so stressfrei angekommen bin, nichts auspacken, einkaufen oder nachfragen musste und der Urlaub so auch DIREKT beginnen konnte!!! Gute Nacht - fremde Heimat - ich bin sehr gespannt, was du noch zu bieten hast!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0